Rodan Lederdesign - Outfit des Tages - " Barock ist sexy"

Das Rodan – Projekt geht weiter und das mit einem atemberaubenden und makellosen Outfit. 

Wenn ich mir das Bild ansehe versetzt es mich in einer Zeit in der die Mode sich zu einem völlig neuen Bewusstsein entwickelte – Die Barockzeit.

Die Barockzeit war eine Zeit von wichtigen Veränderungen und ein großer Wandel in der Mode – Eine herrliche Zeit in der man sich ” a la mode” kleidete.

John León zauberte ein umwerfendes Foto – ich bin hin und weg.

www.johnleon-photography.de_ready_02

Es ist wirklich schwer dieses anmutige “Kostüm” zu beschreiben.

Das Leder – Outfit besteht aus drei goldigen Teilen. 

Ein goldfarbener Bügel- BH, der ein wunderschönes Dekolleté zaubert. 

Das zweite und zugleich interessante Kleidungsstück ist eine knappe goldene Hotpants an dem ein Art verlängerter Jabot, bestehend aus Volants, befestigt wurde. Er läuft bis zum Hals hoch und endet mit einem prachtvollen Kragen.

Das Highlight an diesem Outfit ist der goldene, prunkvolle Mantel oder auch Frack genannt. 

Er erinnert mich an ein “Justaucorps” und gehörte in der Barockzeit zur allgemeinen Hauptoberbekleidung des Mannes des 17. und frühen 18. Jahrhunderts.

Die Ärmel des Mantels sind sehr auffallend und prachtvoll.  Das kostbar ausstaffierte Kleidungsstück ist ein großartiger Hingucker und macht das Outfit zu einem Kunstwerk.

Mein persönlicher Favorit – Danke!

 

John León Photography
John León Photography

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.