Die Kartoffel - Das Wunder, der Natur

Die Kartoffel - Das Wunder, der Natur

Ich möchte euch Heute ein leckeres Thema ans Herz legen und ich denke, ich werde euch damit sicherlich begeistern. Das Thema kochen, ist für mich im Leben als Mutter, ein sehr wichtiger Punkt und ich liebe es zu kochen, in der Küche zu experimentieren und vor allem meinem Sohn zu zeigen, das gesund und nahrhaft, sehr sehr interessant sein kann.

Neue Rezepte ausprobieren? Davon kann ich gar nicht genug bekommen!

Meine Wurzeln liegen in Syrien und in Jordanien und neben Gewürze oder Kräuter, können wir in unserer facettenreichen Küche auf eins nicht verzichten – Die Kartoffel.

Die Kartoffel hat aber nicht nur einen leckeren Geschmack, sie ist vor allem auch gesund und so kann ein schmackhafter Erdapfel, auch unter anderem, den Bluthochdruck bekämpfen.

Aber kommen wir zum Thema Rezepte zurück. Wie wäre es denn mal mit einer wohltuenden Kartoffelsuppe? Oh ja, damit kann man meinen Sohn und mich immer zum Lächeln bringen. Egal ob hausgemachte Kartoffelsuppe, Kartoffelsuppe mit Ingwer oder Kartoffel-Creme-Supper – lecker sind sie alle.

 

 

 

 

Foto: eat smarter
Foto: eat smarter
baby-und-familie.de
baby-und-familie.de

Auf www.kartoffelsupperezept.com findet ihr viele weitere Rezepte und ich muss euch sagen, die Seite ist unglaublich schön gestaltet und die Schritte werden hier wunderbar beschrieben. Da kann man sicherlich nichts falsch machen. Von Buttermilch-Kartofellsuppe und Kartofffelsuppe mit Kabeljau bishin zu serbischen Kartoffelsuppe oder Kartoffelsuppe nach Region – Hier schlägt das Kartoffel-Herz besonders hoch.

Foto: eat smarter
Foto: eat smarter

Wenn ihr doch eher Kartoffelsuppe mit Fleisch bevorzugt, gibt es hier wunderbare Rezepte für Kartoffelsuppe mit Fleisch und jedes einzelene Rezept ist unglaublich lecker – Ich bin begeistert von dieser Seite und durch die Vielfalt,die hier gegeben ist, macht das Stöbern viel Spaß und vor allem, hunger!

In Absprache mit meinem Sohn, haben wir uns heute für eine Kartoffelsuppe mit Rind entschieden – Wir sind gespannt und freuen uns tierisch auf´s Abendessen.

Einen besonderen Vorteil hat solch eine köstliche Kartoffelsuppe – Man kann sie individuell verfeinern und es sind definitiv keine Grenzen gesetzt. Denn schon meine Oma hat in Lebenszeiten, ihr Kartoffelsuppe nach ihrer eigenen Vorstellung gekocht und bis Heute, habe ich diesen einzigartigen Geschmack im Mund – Vielleicht ist das einer der Gründe wieso die Kartoffelsuppe zu meinen absoluten Favoriten gehört.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim nachkochen und einen guten Hunger!

 

 

 

 

 

 

Добавить комментарий

Ваш e-mail не будет опубликован. Обязательные поля помечены *